Landesfinale Europa Quiz 2020

Am 04.03. nahmen Theresa Litschauer aus der 4 AHET und Dominic Frostl aus der 2 AFELC am Landesfinale zum Europa Quiz in der Landesberufsschule Eggenburg teil, zu dem sie sich unter allen 4. Klassen Höhere bzw. alle 2. Klasse Fachschule qualifiziert hatten.

Die beiden stellten ihr Wissen zu Europa, politischer Bildung und Geschichte unter Beweis und konnten damit den 4. Platz in der Kategorie Berufsbildende Höhere Schulen, sowie den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Berufsbildende Mittlere Schulen erreichen. Da der Erstplatzierte der BMS nicht am Bundesfinale teilnehmen kann, wird Dominic Frostl gemeinsam mit den Siegerinnen und Siegern der anderen Kategorien Niederösterreich von 25.-27.03. in Vorarlberg vertreten.

20200304_112250.jpg