Junge Gründer informieren sich – die Wirtschaftsingenieure an der FH St. Pölten

Von der Ideenfindung zum erfolgreichen Unternehmen: Das seit über 10 Jahren stattfindende Forum Unternehmensgründung unterstützt KMUs, Studierende und Schüler*innen bei der Verwirklichung der Geschäftsidee oder Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens.

„Mit über 170 Teilnehmer*innen, Unternehmen und Förderinitiativen war die Veranstaltung erneut ein großer Erfolg“, so Initiator und FH-Lektor Peiman Zamani erfreut.

In diesem Jahr haben die beiden 4. Klassen der Wirtschaftsingenieure - der HTL St. Pölten am 7.12. an diesem Forum teilgenommen. Dabei konnten die Jungunternehmer der Junior Companies Vinyl n Wood, Very Austrian Wood, und Capit-Easy einen umfassenden Einblick in die Welt der Gründer erhalten, sowie praktische Tipps für Ihren weiteren beruflichen Lebensweg mitnehmen. Mit dem Forum informiert die FH St. Pölten seit mehreren Jahren Interessierte auf ihrem Weg zur Gründung des eigenen Unternehmens. Vertreter*innen mehrerer Gründerservice-Einrichtungen und Expert*innen aus der Wirtschaft referieren in diesem Rahmen zu Themen wie rechtlichen Voraussetzungen, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten, Standortwahl, Investorensuche, Networking sowie steuerliche Belange.