HTLgoesTRI

Tolles Ergebnis für die HTL beim NÖ Firmen- und Funtriathlon

Am Freitag, dem 24.5.2019 ging als Side Event des Ironman 70.3 St. Pölten der NÖ Firmen- und Funtriathlon am Ratzersdorfer See über die Bühne. Unsere Schule stellte dabei 12 Staffeln, gemischt aus SchülerInnen,- und LehrerInnenkombinationen, aber auch einem Lehrer  als Einzelstarter beim Funbewerb. Zu absolvieren waren 250 m Schwimmen, 15 km Radfahren und 3 km Laufen. Aufgrund der hervorragenden Vorbereitungen waren diese Distanzen für keinen Teilnehmer Neuland. Da das Wetter am Veranstaltungstag ebenso ideal war, konnten alle ihr ganzes Leistungspotenzial ausschöpfen und unsere Schule würdig vertreten. Als Betreuer fungierten Lehrer und Familienmitglieder der Teilnehmenden.

Schlussendlich konnte unsere Damenstaffel, zusammengesetzt aus den Schülerinnen Eva Muschawek als Schwimmerin, Carina Franschitz als Läuferin und Professorin Katrin Eisenschenk als Radfahrerin, den hervorragenden 3. Platz bei den Frauen belegen. Dabei konnte Carina Franschitz die zweitschnellste Laufzeit bei den Damen erreichen.

Der Lehrer Gerald Havran belegte im Funbewerb den 4. Gesamtrang von 52 Männern, somit in der Wertungsklasse 30+ den 2. Platz.

Somit können wir das Projekt HTLgoesTRI für das heurige Jahr unfallfrei und mit 2 Podestplätzen überaus positiv reüssieren.