HTL-Schüler gewinnt Vorrunde des Jugendredewettbewerbs

"Sie liefert unser Ende - Containerschifffahrt und ihre Auswirkung auf die Umwelt" Das ist der Titel der Siegerrede von Raffael Haslinger (4AHWIT), die ein Exempel für die herausragende rhetorische Ausbildung an der HTL St. Pölten darstellt.

Erfolg ist kein Glück - und so ging dem Triumph Raffael Haslingers beim Redewettbewerb eine zeitaufwendige Vorbereitung voraus. Neben einer tiefgreifenden fachspezifischen Ausbildung werden die Schülerinnen und Schülern an der HTL St.Pölten auch umfassend in den Bereichen Präsentation und Rhetorik geschult. Wie qualitativ hochwertig das ist, beweist der Triumph beim Jugendredewettbewerb. Die gezielte Verwendung von bestimmten rhetorischen Mitteln, ein wirkungsvoller Satzbau und letztlich auch eine auf die Sprache abgestimmte Körpersprache - das alles verknüpft mit einem souveränen Vortrag ergab den Sieg. Am 27. April steigt der Landeswettbewerb, wir freuen uns darauf. Auch freuen wir uns über den Erfolg unseres Schülers und entsenden auch auf diesem Wege herzlichste Glückwünsche!