Ball der Technik 2019

Gipfeltreffen der Direktoren
Gipfeltreffen der DirektorenGipfeltreffen der Direktoren

JOSH begeisterte mit „Cordula Grün“ zahlreiche Jugendliche und Ehrengäste am Ball der Technik

Vergangenen Samstag, am 26. Jänner ging im St. Pöltner VAZ der diesjährige HTL-Ball über die Bühne. Tausende Jugendliche hatten einen Mordsspaß und vergnügten sich bis in die frühen Morgenstunden. Auch heuer stellte sich wieder prominenter Besuch ein. Bei mehr als 5000 Ballbesuchern ließen es sich St. Pöltens Vizebürgermeister Matthias Adl, NÖ Militärkommandant Brigadier Martin Jawurek, Oberstleutnant Obendrauf sowie die Gemeinderäte Ali Firat und Christina Veit nicht nehmen, den größten Schülerball Niederösterreichs gemeinsam mit Direktor Martin Pfeffel zu eröffnen. Es spielten unter anderem die Tanzbands „Schikaria“, „Paddy & The Pints“ und die „MilleniumDancers“ begeisterten mit ihrer Show aus Tanz und Akrobatik. Den Höhepunkt des Abends bildete um Mitternacht der Auftritt von JOSH mit „Cordula Grün“, präsentiert durch den langjährigen Sponsor, der Fahrschule Sauer – Richard Mader. Stark vertreten waren auch die Direktoren sowie die Lehrerschaft St. Pöltens. Gertrud Aumayr vom BORG, Ulrike Pfiel vom Mary Ward Gymnasium, Sabine Geissberger vom SZE, Fritz Gonaus von der BASOP/BAFEP und Günter Schraik seitens der HAK genossen den Abend.

Gefeiert wurde auf dem Tanzparkett und in den unzähligen Bars im Warehouse sowie in der Ö3 Disco bis in die frühen Morgenstunden. Wer genug vom Tanzen hatte, konnte sich im Irish Pub bei "Paddy & The Pints" oder in der Vinothek entspannen. Beeindruckt vom umfassenden Rahmenprogramm zeigten sich die Vertreter aus Wirtschaft und Industrie Josef Gaschl von der Firma Voith, Norbert Wagner seitens der Firma Rosenbauer, Hermann Kirchmayr von der Firma Prefa, Volkmar Dittrich Firma Neuman.

Direktor Martin Pfeffel zieht eine positive Bilanz: „Wir konnten es aufgrund unseres abwechslungsreichen Programms erneut schaffen, tausenden Besuchern im VAZ eine unvergessliche Ballnacht zu bereiten und freuen uns, dass der Ball der Technik immer stärker auch zu einem Treffpunkt von Wirtschaft und Technik wird. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesem Event wieder zu einem großartigen Erfolg verholfen haben.“

Berichterstattung p3tv - HTL Ball 2019

Bild 2 HTL Ball MilleniumDancers.jpg