Exkursion München – 5ABHELS

Freudiges Treffen mit Fuchur :)Freudiges Treffen mit Fuchur :)

Von 20.10 bis 22.10.2021 unternahmen die Abschlussklassen 5ABHELS der Abteilung Elektronik und Technische Informatik eine letzte gemeinsame Exkursion nach München.

Nach der Ankunft in der Jugendherberge „Wombat‘s“ stand zuerst – je nach persönlichem Wunsch – ein Rundgang durch die BWM Welt und das BWM Museum oder den Olympiapark inklusive Allianzarena auf dem Programm. Abends unternahmen alle einen kleinen Spaziergang durch den Englischen Garten.

Am nächsten Tag machten sich die Schülerinnen und Schüler auf zu den Bavaria Filmstudios, wo sie – im wahrsten Sinne des Wortes – einen Blick hinter die Kulissen der verschiedensten Filmproduktionen werfen konnten. Anschließend wurde die kulinarische Vielfalt des Viktualienmarktes erlebt und die Münchner Innenstadt erkundet. Den Abend ließen alle gemeinsam beim Abendessen am Marienplatz ausklingen.

Am dritten und letzten Tag ging es für die beiden Klassen vor der Abreise noch zum Deutschen Museum. Dort gab es Ausstellungen der verschiedensten Bereiche, wobei die technischen Sektoren den meisten Anklang fanden.

IMG-20211021-WA0000.jpg