Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit. WI-Kennenlerntage 2020

Ein Team - Ein ZielEin Team - Ein Ziel

Vom 21.-23. September verbrachten die SchülerInnen der 1.AHWIT und 1.AHWIL ihre Kennenlerntage in Drosendorf an der Thaya. Unter Begleitung von DI Thomas Zwetzbacher und Mag. Melanie Zirngast konnten sich die Klassenkameraden besser kennenlernen und spannende erste Tage dieses neuen Schuljahres miteinander erleben.

Jede Klasse wurde von jeweils zwei Trainern betreut, die einige spannende und lustige Kennenlernspiele vorbereitet hatten. Das Highlight des Kennenlern-Programms war aber sicher das Bauen eines eigenen Floßes, mit dem die SchülerInnen danach (mehr oder weniger erfolgreich) die Thaya entlangfahren konnten. Lediglich aus Fässern, Baumstämmen und verschiedenen Seilen bastelten die SchülerInnen in Gruppen ihren schwimmenden Untersatz, wobei es bei dieser Aufgabe vor allem auf Geschick, Teamwork und Durchhaltevermögen ankam.

Viel Spaß bereitete sicherlich auch die Nachtwanderung. Verknüpft mit vielen spielerischen Möglichkeiten, sich einander besser kennenzulernen und seinen eigenen Mut zu beweisen, ging es über Stock und Stein der Thaya und der Drosendorfer Stadtmauer entlang.

Abgerundet wurden die Kennenlerntage mit einer kniffligen Schnitzeljagd durch Drosendorf, bei der die SchülerInnen und auch LehrerInnen nochmals einige Hotspots der kleinen Stadtgemeinde kennenlernen durften und ihren Orientierungssinn unter Beweis stellen konnten.

Das grandiose Spätsommerwetter begleitete die Klassen die gesamten Tage und machte diese Zeit des Kennenlernens sowohl für die SchülerInnen als auch für die Begleitlehrer zu einer sicher unvergesslichen!

IMG_20200921_164905.jpgIMG_20200926_215219_708.jpgIMG_20200926_215219_637.jpgIMG_20200926_215219_694.jpg