Besucher Rekord bei der Sommer HTL

Im Rahmen der Sommer HTL hatten 137 Schülerinnen und Schüler im Alter von 11 bis 14 Jahren die Gelegenheit in der letzten Ferienwoche, an 40 Workshops teilzunehmen und mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten an der HTL St. Pölten zu erfahren.

In diesen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Talente ausprobieren, neue Techniken und Technologien kennenlernen und sich spielerisch über die innovativen Berufsfelder informieren, die an der HTL St. Pölten angeboten werden. Ob in den Werkstätten, im Bereich Wirtschaft, Logistik, im Elektronik- oder Computerlabor, beim CAD - 3D-Druck, in der Robotik oder beim Entwurf des ersten Industriedesigns - die verschiedenen Abteilungen der HTL St. Pölten gaben einen umfassenden und spannenden Einblick in ihre Ausbildungszweige.

Andreas Hainzl, der Organisator der Sommerveranstaltung, und HTL-Direktor Martin Pfeffel sind begeistert über das enorme Interesse, das die Veranstaltung wieder hervorgerufen hat. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben und den vielen interessierten Kindern die Möglichkeit gegeben haben, unsere Schule kennenzulernen!

SommerHTL1.jpg

SommerHTL2.JPG