Ausbildung mit Jobgarantie

Besucheransturm beim Tag der offenen Tür, zeitweise war sowohl am Gelände der HTL als auch auf angrenzenden Flächen keine Parkmöglichkeiten mehr verfügbar.Besucheransturm beim Tag der offenen Tür, zeitweise war sowohl am Gelände der HTL als auch auf angrenzenden Flächen keine Parkmöglichkeiten mehr verfügbar.

Besucheransturm beim Tag der offenen Tür

Die laufend hohe Nachfrage nach HTL Absolventen aller Fachrichtungen bescherte der HTL beim Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende einen regelrechten Besucheransturm.

Unzählige SchülerInnen sowie deren Eltern nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild von der Schule zu machen und sich über die zahlreichen Ausbildungsangebote der unterschiedlichen Abteilungen zu informieren.

Dabei wurde man nicht nur durch den modernen Campus der Schule geführt, sondern konnte auch Einblicke in die Werkstätten und die Labors erhalten. Daneben standen aktuelle Themen wie Robotik, die Industrie 4.0 Demofabrik, Industriedesign, E-Mobilität, arbeiten in der virtuellen Realität, Cyber Security, Grundlagen des autonomen Fahrens und künstliche Intelligenz auf dem Programm.

„Ich bedanke mich hiermit bei allen BesucherInnen für deren Interesse und bei allen, die den Tag der offenen Tür 2019 zu diesem Erfolg gemacht haben!“

Direktor DI Martin Pfeffel