Wenn die Abteilung Maschinenbau eine Reise tut...

...dann können die Teilnehmenden was erleben. So auch in Oxford, wo in diesem September die Sprachreise der 5. Klassen der Abteilung Maschinenbau hinführte.

Die diesjährigen 5. Jahrgänge der Abteilung Maschinenbau verbrachten ihre Sprachwoche in der Universitätsstadt Oxford, um die englische Kultur kennenzulernen und ihre Sprachkenntnisse zu festigen. Oxford war ein wunderbarer Ausgangspunkt für Unternehmungen nach London, wo die Schüler/innen nicht nur im Zuge einer Schifffahrt auf der Themse sondern auch mit Führung und individuell die Stadt erkunden konnten. Außerdem beeindruckte die Schüler/innen die Vielfalt der traditionellen Colleges. Besonders des Christ Church College ist hier hervorzuheben, das Schauplatz für die Harry Potter Filme war. Besonderen Spaß machte den Reisenden das traditionelle Punten auf dem Cherwell entlang der Christ Church Meadows. Neben kulturellen und kulinarischen Highlights incl. Tea Time ergänzte das Mini-Werk in Oxford das abwechslungsreiche Programm der Sprachwoche in maschinenbaulicher Hinsicht. Am Ende dieser Woche bekamen die Schüler/innen von der Sprachschule ein Zertifikat ausgestellt und kehrten mit vielen neuen Eindrücken nach Hause zurück.

MicrosoftTeams-image (37).png

MicrosoftTeams-image (39).png