Sprachreise nach London

Im Rahmen der Sprachwoche besuchten die 3. Klassen der Wirtschaftsingenieure am Ende des Schuljahres 2022/23 London.

Neben dem Besuch einer Sprachschule im Londoner Stadtteil Greenwich standen einige spannenden und interessante Ausflüge auf dem Programm:
Im klassischen Touristen-Stil ging es per Hop-On-Hop-Off-Tour durch London, wo die SchülerInnen sämtliche Sehenswürdigkeiten und Hotspots der Stadt erkunden konnten. Der Besuch der Tower Bridge und des Tower of London sowie eine Themsen-Fahrt begeisterten jeden! Sportlich wurde es beim Besuch des Chelsea Stadium und auch das kulturelle Programm kam nicht zu kurz, denn die SchülerInnen bekamen die einmalige Gelegenheit, in den Warner Bros Studios die Schauplätze von Harry Potter hautnah mitzuerleben und auch der Besuch des Musicals The Lion King faszinierte sehr!

Untergebracht waren die SchülerInnen bei Gastfamilien, um die praktische Anwendung der Sprache weiter zu üben und zu vertiefen!