Beim Flohmarkt für den guten Zweck

Vergangene Woche halfen Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge dem Lions Club St. Pölten bei dessen Vorbereitungen für den großen Flohmarkt. Auch beim Markt selbst halfen zwei Schülerinnen freiwillig mit, um die karitative Tätigkeit zu unterstützen.

Der „Lions-Flohmarkt“ ist über St. Pölten hinaus sehr bekannt. Die Erlöse kommen karitativen Einrichtungen zugute, doch damit dieser Flohmarkt ein Erfolg werden kann, braucht es viele freiwillige Heferinnen und Helfer. Die HTL St. Pölten war heuer dabei.

Eine schier unendliche Menge an Sachspenden türmte sich in den Hallen des VAZ St. Pölten auf, als Schülerinnen und Schüler der HTL am Montag die Halle betraten. Mit viel Fleiß und Einsatz konnte man dem Lions Club unterstützen. Die Spenden wurden kontrolliert und korrekt sortiert, Verkaufsstände aufgebaut und ordentlich vorbereitet. Auch als der Flohmarkt am Freitag und am Samstag dann stattgefunden hat, halfen zwei Schülerinnen beim Bücherverkauf. Ganz großes Tennis unserer Schülerinnen und Schüler, gerade in diesen Zeiten ist die Bereitschaft, freiwillig Ärmeren zu helfen von größter Bedeutung für unsere Gesellschaft.