Mit großer Begeisterung und einem hohen Maß an unternehmerischem Geist hatten die Schülerinnen und Schüler ihre Junior Companies gegründet und erfolgreich geführt. Sie hatten wertvolle Erfahrungen gesammelt, indem sie echte Produkte entwickelten, Vertriebsstrategien erstellten und Kundenbeziehungen aufbauten.
Beim Landeswettbewerb hatten die angehenden Jungunternehmer die Gelegenheit, ihre Unternehmen einer breiten Öffentlichkeit und einer anspruchsvollen Jury zu präsentieren. Sie stellten sich den kritischen Fragen und zeigten ihr umfangreiches Wissen in den Bereichen Unternehmensführung, Marketing und Finanzen.
Die Präsentationen der Junior Companies waren beeindruckend und zeugten von der Kreativität und Professionalität der Schülerinnen und Schüler. Sie demonstrierten ihre Fähigkeiten in den Bereichen Produktentwicklung, Marktforschung, Vertrieb und Kundenservice. Ihre innovativen Ansätze und ihre leidenschaftliche Präsentation begeisterten die Zuschauer und die Jury gleichermaßen.