Maskenpflicht in der Schule

Foto von Engin Akyurt von PexelsFoto von Engin Akyurt von Pexels

Ab Montag 14. September ist es verpflichtend in der Schule einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen.

Der MNS muss verpflichtend außerhalb des Klassenzimmers von allen Personen in der Schule getragen werden. In der Klasse bzw. im Unterrichtsraum kann der MNS dann abgelegt werden.

Achtet auch darauf, dass ihr auf den Gängen 1-2 Meter Abstand von einender haltet und ihr auf der rechten Seite des Ganges geht, um so mehr Abstand zueinander zu erreichen. Besonders im Bereich der Buffets und der Mensa ist darauf zu achten, dass der vorgeschriebene Abstand eingehalten wird.

Abgesehen davon hier auch noch einmal die Erinnerung an das regelmäßige Händewaschen, vor allem falls ihr in die Hand geniest oder gehustet habt.

Bleibt negativ - denkt positiv!