Maschinenbauer*innen am Hebel der Wasserkraft

Das neue Video der Abteilung Maschinenbau bietet einen spannenden und zugleich unterhaltsamen Einblick ins Hydrolabor.

Schüler*innen der Abteilung Maschinenbau werden bestens auf unterschiedliche spannende und zukunftsträchtige Berufe im Bereich der Konstruktion, der Metallverarbeitung, aber auch der Energietechnik in den diversen Labors vorbereitet. Im Hydrolabor beispielsweise haben unsere Schüler*innen die Möglichkeit, ihr Fachwissen in den Bereichen Wasserkraft, Turbinen, Kraftwerke etc. anzuwenden. Im Laborunterricht kann in Kleingruppen theoretisch erlerntes Wissen praktisch ausprobiert werden. Eine moderne Laborausstattung ermöglicht es den Auszubildenden, immer am letzten Stand der Technik und für das Berufsleben perfekt vorbereitet zu sein. 

Willst auch du Laborluft in der Abteilung Maschinenbau schnuppern und Teil der Maschinenbau-Familie werden? Melde dich hier für das nächste Schuljahr an!

Möchtest du dich vorab noch näher informieren? Melde dich hier für die nächste Online-Infoveranstaltung mit dem Abteilungsvorstand am 15.1. um 18 Uhr an!