HTL St. Pölten auch beim 35. Fremdsprachenwettbewerb erfolgreich

Gewinner des 35. NÖ Fremdsprachenwettbewerbs - Leonhard Otto ZeckGewinner des 35. NÖ Fremdsprachenwettbewerbs - Leonhard Otto Zeck

2020/2021 – An exceptional year that demands unusual circumstances. Aber auch dieses Jahr war die HTL St. Pölten beim niederösterreichischen Fremdsprachenwettbewerb erfolgreich.

Leonard Otto Zeck (Abteilung Elektronik und Technische Informatik) gewann den 35. Fremdsprachenwettbewerb in der Kategorie Englisch HTL. Er war auch noch in einem zusätzlichen Stechen gegen die Gewinnerin der Kategorie BafEP erfolgreich und wird das Land Niederösterreich beim Österreichkontest vertreten.

Den zweiten Platz belegte Josef – Benedikt Kuchar (Abteilung Maschinenbau).

In einer Zoom –Preisverleihung, moderiert von Frau Mag. Schnaubelt (Bildungsdirektion) im Beisein von Hofrat Mag. Heuras, Landesrätin Christine Teschl-Hofmeister und Hofrätin Doris Wagner MEd BEd erhielten die glücklichen Gewinner auch schöne Sachpreise von Sponsoren der Wirtschaft, die ihnen in den nächsten Tagen zugestellt werden.

Insgesamt mussten die Kandidaten 4 Runden absolvieren, beginnend mit einem picture input gefolgt von einer Diskussion mit der Jury zu mehreren Themen, einer Zusammenfassung eines Videos und persönlichen Kommentars und dem letzten Punkt einem Rollenspiel mit einem zweiten Teilnehmer, das aus der Berufswelt gegriffen wurde. Und wie schon oben angedeutet nicht wie üblicherweise in Anwesenheit von Kandidaten und Jury, sondern über Teams. Wir gratulieren den Gewinnern, die auch in schwierigen Zeiten Motivation und wirklich herausragendes sprachliches Können bewiesen.